Meditation

Was ist das?
Reines Sein - in Stille, kein Gedanke regt, kein Verlangen taucht auf.
Wenn du absolut still bist - diese Stille ist Meditation.
Das ist der natürliche Zustand indem wir geboren wurden und indem wir geborgen bleiben!
Als Kinder werden wir in die Gesellschaft aufgenommen. Uns wird vermittelt, wie wir denken, wie wir abwägen, wie wir vernünftig werden, wie wir argumentieren, was wir tun dürfen und wie wir uns zu benehmen haben.
 
Wir verlieren unsere ursprüngliche Unschuld des „reinen Seins". Der eine mehr der andere weniger. Vielleicht haben wir auch schon vergessen oder verlernt unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen.
Da es in der heutigen Gesellschaft primär um ein leistungsfähiges Funktionieren und nicht mehr um den Menschen selbst geht, ist unser Kopf oft voll von Gedanken, Sorgen, Nöten und Wünschen.
 
Die Folgen können Burnout, Depression, Agressivität, Verlust des Selbstwertgefühls sein.
 
 
In der Meditation erfährst du aus dem Gedankenkarussell auszubrechen, die Last zahlreicher Gedanken abzustreifen, um Dich auf den Weg zu machen deine Ursprungsquelle des „Seins" wiederzuentdecken.
 
Meditation hilft Dir wieder die Verbindung zu Deinem Inneren herzustellen.
Betrachte sie als eine Entdeckungsreise zu Deiner sehr persönlichen inneren Welt. Mit Sicherheit werden wir gemeinsam die Deinen Bedürfnissen entsprechende Meditationart finden.
 
Arten der Meditation:
  • dynamisch
  • tanzend
  • in Stille
 
Lass Dich ein- lass Dich überraschen!
60 min Einzel oder in Kleingruppen buchbar
 


Copyright © 2014. All Rights Reserved.